Erika macht ihren ersten Ersten

Mehrere MRG-Rudernde in Heidelberg erfolgreich

Am Vatertags-Wochenende 26. – 29. Mai fand die 88. Heidelberger Ruder-Regatta statt und die MRG war mit am Start.

Los ging es für uns am Donnerstag nach den letzten Startübungen mit dem gemeinsamen Verladen der Boote. Um am Samstag Zeit zu sparen, brachte eine kleine Gruppe die Boote schon am Freitagnachmittag nach Heidelberg. Wie sich gezeigt hat, war das eine super Idee, da wir so einen super Platz auf der Wiese ergattern konnten. Wir waren praktisch in der ersten Reihe.

Für die Masters ernst wurde es schon sehr früh am Samstag, das erste Rennen startete um 9.17 Uhr, was auch gleich zu einem Sieg für Ludwig und Jürgen im 2er führte. Nachdem alle Masters ihre 2er-Rennen absolviert hatten, war Entspannen angesagt. Gegen Nachmittag gesellten sich die Jugendlichen der Leistungsgruppe dazu und absolvierten Ihre Rennen. Das letzte Rennen war für die MRG um 19.16 Uhr im 4er. Auch hier wurde ein Sieg eingefahren.

Der Sonntag gestaltete sich ähnlich, nur das wir noch eine Stunde früher aufstehen mussten, da das erste Rennen bereits um 8.19 Uhr startete. Bei dem Rennen wurden wir alle ordentlich nass – vom Regen, gekentert ist zum Glück niemand. Auch am Sonntag war das Rennen im 4er der letzte Lauf für die MRG. Leider musste das Rennen wegen eines abgerissenen Steuerseils abgebrochen werden.

Alles in allem war es ein super Wochenende mit netten Menschen und einigen Siegen für die MRG. Ich selbst habe mich vor jedem meiner Rennen gefragt, warum ich mir das eigentlich antue und mir geschworen, dass es dieses Mal ganz sicher das letzte Mal ist, dass ich an einer Regatta teilnehme. Aber wenn man über die Ziellinie gefahren ist, ist das alles schnell vergessen und es fühlt sich einfach gut an.

Mit dabei waren

Masters
Daniela, Dave, Ingo, Jürgen, Ludwig, Susanne, Viola und Tatjana

Jugend
Anna, Charlotte, Erika, Fine, Flora, Len, Mathis und Maxim

Die Ergebnisse

Samstag
1. Platz: Erika, Jürgen & Ludwig, Len & Mathis sowie der Vierer (Len, Mathis, Maxim, Lukas, Charlotte)
2. Platz: Anna, Daniela, Maxim, Anna & Flora, David & Ingo sowie Ingo & Viola
3. Platz: Daniela & Susanne, David & Susanne sowie Viola & Tatjana

Sonntag
1. Platz: Anna, Erika, Josefine, Anna & Josefine sowie Len & Mathis
2. Platz: Daniela, Maxim, Ingo & Viola, Jürgen & Ludwig sowie Tatjana & Viola
3. Platz: Ingo, Daniela & Susanne sowie David & Susanne

Text: Daniela Busch