Kaderprüfung für die MRG-Youngsters

Langstreckenregatta in Breisach

Am 8. Dezember fand die Herbstlangstrecke in Breisach statt. Dabei handelt es sich um eine Kaderüberprüfungsmaßnahme für die kommende Regattasaison 2025. Somit gelten auch schon die neuen Altersklassen, was für Emil und Johannes als neue Junioren Rudern mit Big Blades bedeutet.

Die Regatta wird von den Vereinen des Südteams besucht, das bedeutet, es sind Sportler aus Bayern, Baden- Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Start. Die Streckenlänge beträgt für alle 5,3 Kilometer gegen die Strömung und den Gegenwind, alle unsere Sportler starteten im Einer.

Als erstes startete Emil, er kam auf den 3. Platz und wurde damit bester des jüngeren Jahrgangs im schweren Junior B Bereich. Ihm folgte Johannes, der einen 7. Platz im Leichtgewichts Junioren Einer B erreichte.

Zuletzt starteten noch Katja und Erika im Frauen Einer A/B. Katja hatte bereits die Frühjahrslangstrecke im März gewonnen. Für Erika war es der erste reguläre Start im Frauen Einer; alle anderen Starts in dieser Altersklasse dieses Jahr waren hochgemeldet. Katja konnte den Sieg aus dem Frühjahr wiederholen, und wurde Erste. Erika belegte den 7. Rang.

Wir bedanken uns beim MRV für die Mitnahme der Boote nach Breisach.

Text: Katja Beerscht